Die Technik entwickelt sich stetig weiter. Die Unternehmen wachsen und wachsen mit der fortschreitenden Digitalisierung und investieren auch viel Geld in schnellere und modernere Systeme und Endgeräte. Doch man sollte nicht nur in die technischen Features investieren, sondern auch in den Umgang mit ihnen.

https://treppen-interieur.com/kompetente-it-kenntnisse-fuer-die-noetige-sicherheit-im-unternehmen/
Eine frühe Schulung hinsichtlich Cyber Awareness mindert das Sicherehitsrisiko.

Besonders aufgrund der Problematiken von Hackerangriffen und Datenlecks lohnt es sich die Mitarbeiter innerhalb eines Unternehmens hinsichtlich Cyber Awareness zu schulen. Denn die sichersten Systeme in einem Datennetzwerk mit den neusten Gerätschaften können menschliche Fehler nicht beheben. Es genügt schon eine klassische Phishing E-Mail, wo ein Mitarbeiter fälschlicherweise einen Link öffnet, welcher einen Virus innerhalb des gesamten Netzwerkes verbreitet. Ist es einmal so weit gekommen, kann man den Virus in den meisten Fällen nicht mehr aufhalten. Die Schulung der Verantwortlichen soll dabei helfen, dass sie schon im Voraus eine dubiose Mail erkennen und den Keim somit bereits im Kern ersticken können. Zusätzlich stärkt das Cyber Awareness Training das allgemeine Wissen über den Datenschutz und die Sicherheit in einer Firma. Weiterbildungen schaden nie und zahlen sich immer aus.

Empfohlene Artikel